Neue Firmware Protokoll MK2 für ANAN 7000/8000
UPDATE 16.08.2021: Neue Firmware Version für den ANAN 7000/8000 Metis_Orion_MkII_Protocol_2_v2.1.18.rbf
Siehe auch im Forum
– Zahlreiche Fehlerbehebungen und Timing-Verbesserungen.
– Ab Thetis 2.8.11 Build 21f wird auch die vollständige Firmware-Versionsnummer im Setup > Allgemein angezeigt.
– – – – – – – –
Nachdem nun eine neue FW für einen korrekten Transverterbetrieb für das Orion-MK1 (Anan 200D) herausgegeben wurde, gibt es nun auch für das Orion-MK2 die Firmwareversion Orion_MkII_Protocol_2_v2.0b.rbf.
Hierzu heisst es im Forum:
Die Ausführung von v2.0b auf meinem 7000DLE und Thetis 2.7.0 funktioniert perfekt. Xvtr Transverterbetrieb (144 MHz) funktioniert und auch der PTT-Ausgang (für xvtr/pa) in CW per Fußschalter funktioniert ebenso. Daumen hoch und danke!
ANAN-7000: Das ist ein Fortschritt, aber ich habe immer noch manchmal Probleme mit dem IQ Datenstrom, so dass das Grundrauschen um 50 dB noch oben springt oder sogar das ganze Pan-adapter grau wird. Das passiert nicht mehr so häufig wie im pre-release, kommt aber immer noch vor. Mit der P1 Firmware passiert das nie.
Hallo Christoph, vielen Dank für deine Nachricht. Weil ich einen 200D MKI nutze kann ich diese MKII FW leider nicht testen. Vielleicht findet sich hier noch jemand der das auch mit testen kann. Ansonsten steht zur FW mittlerweile einiges im ApacheLabs Forum unter folgendem Link: https://apache-labs.com/community/viewtopic.php?f=32&t=3192 . Es macht m.E. Sinn, dort die Feststellungen direkt zu berichten. 73 Marcus DK1WP