10.02.2020 – Neue Firmware Protokoll MK2 – ANAN 7000/8000 – Orion_MkII_Protocol_2_v2.0b.rbf

Nachdem nun eine neue FW für einen korrekten Transverterbetrieb für das Orion-MK1 (Anan 200D) herausgegeben wurde, gibt es nun auch für das Orion-MK2 die Firmwareversion Orion_MkII_Protocol_2_v2.0b.rbf.

Hierzu heisst es im Forum:

Die Ausführung von v2.0b auf meinem 7000DLE und Thetis 2.7.0 funktioniert perfekt. Xvtr Transverterbetrieb (144 MHz) funktioniert und auch der PTT-Ausgang (für xvtr/pa) in CW per Fußschalter funktioniert ebenso. Daumen hoch und danke!

2 Antworten

  1. DL1YCF sagt:

    ANAN-7000: Das ist ein Fortschritt, aber ich habe immer noch manchmal Probleme mit dem IQ Datenstrom, so dass das Grundrauschen um 50 dB noch oben springt oder sogar das ganze Pan-adapter grau wird. Das passiert nicht mehr so häufig wie im pre-release, kommt aber immer noch vor. Mit der P1 Firmware passiert das nie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.