Neue Beta Firmware von Rick N1GP für das Orion MK1 Board (ANAN 200D) veröffentlicht

UPDATE 06.02.2020:  Nachdem ich Rick auf das schlechte Regelverhalten in der Firmwareversion Orion_NP_v1.9_pre3 informiert habe, sendete er mir heute früh die neue Version Orion_NP_v1.9_pre4 zu.  Nach einem kurzen Test konnte ich eine gute und schnelle S-ATT Regelung inkl. Feedback/Correcting mit einem sehr sauberen Signal feststellen.

 

Rick schrieb:

Hallo Marcus, es freut mich sehr zu hören, dass das _pre4 funktioniert. Es beinhaltet einen Fix für den CW-Mithörton, bei dem die Lautstärke des Mithörtones bei 0 immer noch gehört wird. Auch das Timing für das Ethernet-Timing wurde leicht geändert. Schön das Sie Updates auf Ihrer Webseite veröffentlichen. Ich werde das in meine Lesezeichen aufnehmen. 73’s -Rick / N1GP

 

Many thanks to Rick!

————————————————————————————————————————————————————-

Rick NiGP hat nach 11 Monaten nun eine Anpassung der bisherigen Orion MK1 FW 1.8 vorgenommen und die neue Orion_NP_v1.9_pre3 im ApacheLabs Forum zur Verfügung gestellt.

Hier wurde ein Fehler bzgl. der Abschaltung der internen Endstufe sowie auch ein Fehler bei der Leistungsanpassung für den Xverter-Betrieb behoben.

Das Regelverhalten funktioniert gut und das Signal ist sauber. Produkte dritter Ordnung liegen über 50 dB unter dem Spitzenwert bei einem Zwei-Ton-Test, heisst es im Forum.

Meine persönlichen Test’s haben mit meinem 200D ein anderes Bild unter gleichen Voraussetzungen (NF, Leistung, Hardware) ergeben. Correcting ist nicht durchgehend grün und Feedbach hat deutliche Aussetzer. Es fand selten eine gute Regelung – auch bei einem Zweiton – statt. Daher habe ich wieder die FW 1.8. installiert die gut funktioniert!

Weitere Einzelhalten zur neuen FW 1.9 sind im Forum nachzulesen:  Quelle

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. DG5SFW sagt:

    Ich hatte heute mehrmals Emailkontakt mit Marcus. Er hat mir super geholfen meinen Anan200D nach einem Hardware-Umzug wieder in Betrieb zu nehmen.

    Besten Dank an Markus aus dem Süden von Deutschland

    J. Rohatschek (DG5SFW)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.